Der Räuber Hotzenplotz

Ein Märchen nach einem Buch von Otfried Preußler
Wenn die Großmutter Geburtstag feiert, der Kasperl und der Seppel dem Räuber Hotzenplotz auflauern - dann heißt es Vorhang auf im Saal beim Großen Wirt in Schwaig. Doch ehe die beiden Freunde der Großmutter die gestohlene Kaffeemühle zurückbringen können, müssen sie erst einmal einige Abenteuer bestehen. So muss der Seppel beim gefürchteten Räuber Hotzenplotz die Schuhe putzen und der Kasperl beim großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann Kartoffel schälen. Doch über was sich die Beiden noch in hundert Jahren freuen, das alles könnt ihr nun live sehen. Nur eines sei verraten: Vieles würde nicht glücken, gäbe es da nicht einen besonderen Ring und den furchtlosen Wachtmeister Dimpfelmoser...

Das Stück wird von der Schwoagara Dorfbühne gespielt.
Kinder erhalten bevorzugt die vorderen Sitzreihen.