1. Spielersitzung

Am 23.05.03 kamen in der Appel-Seitz-Stiftung die Darsteller, sowie Werbe- und Bühnenteam zur ersten Spielersitzung zusammen. Motivation und Begeisterung waren groß, aber es zeigte sich im Laufe der Besprechung, daß noch viel Arbeit bis zum September zu bewältigen ist.

Nicht nur, daß vom Vorstand der Appel-Seitz-Stiftung das Vorhaben einer Theateraufführung im Stiftungsstadl begrüßt wurde, er legte selbst Hand an um für entsprechende Bequemlichkeit zu sorgen.

Darsteller, Werbeteam und Bühnenteam stehen vor einer großen Herausforderung

von links nach rechts: Christian Hauber, Thomas Beringer, Esther Beringer, Franz Kiermeyer sen., Fred Döring, Werner Gruner von links nach rechts: Michael Hartl, Maria Schweiger, Günter Schweiger, Werner Gruner

 

"Auch der Schauplatz des zukünftigen Geschehens, der Stiftungsstadl, wurde in Augenschein genommen.

Die Gestaltung der Bühne und des Zuschauerraums werden den vollen Einsatz des Bühnenteams erfordern. Aber auch dieser Umstand konnte die Begeisterung nicht bremsen."
In den Gebäuden de Appel-Seitz-Stiftung beginnen die ersten Vorbereitungen zur Aufführung des Hochstandsjosefs.
Der Unterbau für Bühne und … ... Zuschauertribühne ist bereits vorhanden.
Auch die ersten neugierigen Zaungäste finden sich bereits ein, um die Vorgänge in der Appel-Seitz-Stiftung zu begutachten.