Drucken

Das Schwaigerer Starkbierfest unter dem Motto „Der politische Wilde Westen“ war wie gewohnt ein Erfolg. Nicht nur, dass die Vorstellung ausverkauft war, sondern das Programm macht diese Veranstaltung so interessant.

Eine Bunte Mischung zwischen Sketch, Lieder, Gstanzl und Festrede. Der diesjährige Höhepunkt war allerdings das zum Ersten mal eingerichtete Starkbierspiel „Aufruhr in New Town“. Hier wurden Politiker in einer Art Wild West Atmosphäre zur Freude des Publikums nachgespielt.

Bildmaterial und Texte wurden freundlicherweise von Roland Bauer zur Verfügung gestellt.

                            

 

Die Festrede von Günter Schweiger beinhaltete auch die große Politik, in der er auch einen Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der SPD erklärte: „In der Telefonzelle da musst zuerst zahln und dann derfst wähln, und bei der SPD musst zuerst wählen und dann derfst zahln“.

 

 

Auch Bürgermeister Reimer hatte seine Freude am "derblecken" (besonders wenn es andere traf).

 


Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorf blieb auch nicht verschont. Mit im Bild, der "rote Fuchs" (Christian Hauber)

 


Altbürgermeister Hans Bauer wurde zum "Trapperkönig" gekrönt.